Bianca

Bianca ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca

Der Name Bianca war von 1969 bis 1991 in Deutschland besonders populär. Am beliebtesten war der Vorname Bianca 1973. In diesem Jahr hatte der Schlagersänger Freddy Breck einen großen Hit namens „Bianca“. Bianca wurde seit 2010 mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Bianka mindestens 200 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Bianca ist ein italienischer Vorname und bedeutet auf Italienisch „die Weiße“.

Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

95 Gedanken zu „Bianca“

  1. Ich heiße Bianca und wurde 1990 geboren. Ich würde jeden, der den Namen gerne vergeben würde nur zuraten! Ich liebe meinen Namen! Er kommt aus dem italienischen und ich werde oft für eine Italienerin gehalten. Ich mag den Klang des Namen und vor allem, dass es noch immer nicht sehr viele mit diesem Namen gibt. Mich nennt auch jeder beim vollen Namen, somit habe ich auch überhaupt keine Probleme mit Spitznamen!Ich bin meinen Eltern sehr dankbar für diesen wunderschönen Namen!

    Antworten
  2. Hallo ich heiße ebenfalls Bianca. Ich bin 1996 geborgen und habe eine Schwägerin die auch Bianca heißt du kenne noch 4 weitere also so selten ist der Name bei uns nicht leider .. ich liebe meinen Namen würde ihn niemals ändern wollen

    Antworten
  3. Ich bin 1982 geboren und mochte meinen Namen schon immer … eine sehr gute Freundin von mir heißt auch so und ist so alt wie ich.
    Ich wurde schon immer Bibi genannt, von Familie und Freunde, mochte das nie so, aber dann kam vor 3 Jahren meine Nichte zur Welt und da sie Bianca nicht aussprechen konnte haben wir ihr Bibi beigebracht. Jetzt ist es einfach zuckersüß wie sie immer nach ihrer *Tante Bibi* fragt oder ruft ❤

    Antworten
  4. Ich bin eine 1987er Bianca und habe meinen Namen schon immer geliebt. Ich bin froh, haben meine Eltern mich so benannt. Ich finde den Namen feminin und liebe die italienische Sprache – wie schob erwähnt, hört man ihn nicht an jeder Ecke. Ich fand es immer schade, wenn man mir einen Spitznamen versuchte zuzuordnen denn dieser hatte meinen Namen nur verunschönert 🙂

    Antworten
  5. Huhu, ich heiße Bianca und bin am 7.7.77 geboren. Ich finde diesen Namen total schön und hat eine sehr schöne Bedeutung. Hier in meinen Umfeld gibt es sehr viele Bianca allein in meiner Familie gibt es schon 3 Biancas, daher nennen sie mich alle Bibi.

    Antworten
  6. Ich wurde 1973 geboren. Mein Name war für mich weniger aufregend, bis ich erfahren habe, warum ich diesen Namen bekam :-).
    Meine Mutter war sich sicher, endlich einen Jungen zu bekommen und hatte keinen Mädchennamen parat.
    Meine heutigen Pateneltern schufen Abhilfe und sagten am Tag meiner Geburt „das ist eine Bianca“. Bloß gut….Sonst wäre ich heute eine „Sven“. :-))

    Antworten
  7. Hallo

    Allen Biancas heute alles Gute zum Namenstag

    Ich heiße auch Bianca und werde von meinen Freunden Bibi genannt. Wenn meine Eltern mich Bibi nennen finde ich das gar nicht schön, weil ich meinen Namen heute toll finde. Früher möchte ich den Namen auch nicht. Erst nach der Schule hab ich eine weitere Bianca kennen gelernt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar