Jennifer

Jennifer ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jennifer

Jennifer war in Deutschland einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt. Von 2006 bis 2018 wurde Jennifer ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 460 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve beziehungsweise Guinevere. Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn (bedeutet „weiß“) ab.

Jennifer Bundesländer
Am beliebtesten ist der Name Jennifer in Sachsen.

Varianten

  • Jenifer
  • Jenniffer
  • Jennyfer
  • Jenniver

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

80 Gedanken zu „Jennifer“

  1. Meine Tochter heisst auch Jennifer. Ihre kleine Schwester hat sie beim Sprechenlernen immer Nenni genannt. Seitdem wird sie sogar von allen Freunden und deren Eltern sogenannt. Sie liebt aber beide Namen.

    Antworten
  2. Hy ihr Jennifer’s da draußen,
    Ich kenne kaum jemanden der seinen eigenen Namen nicht bescheuert findet.
    mich nennen alle nur Jenny( so sollte ich ursprünglich heißen. ..aber mein Vater hat es irgendwie verpennt bei meiner Anmeldung beim Standesamt

    Antworten
  3. Hallo Jenny’s.

    Ich habe meine Tochter so genannt weil mir derName unheimlich gefiel. Ich wollte meiner Tochter keinen schlimmen Namen geben. Jennifer ….den kann man zum Spitznamen Jenny umfunktionieren. Ausserdem für den Notfall noch 2 Namen dazu. grins. Ich heisse Edith…und glaubt mir, das war ein Altfrauen Name. Jetzt 54 Jahre später gefällt er mir. 😉 . Jennifer heisst im übrigen auch :“ Die Schöne“. Also passt er doch oder,??

    Antworten
  4. Hallo,
    ich heiße ebenso Jennifer. Selbst russischer Herkunft mag ich diesen Namen so gar nicht. Unter Freunden werde ich entweder Jenni oder kurz JJ (Jeyjey) genannt. Der gefällt mir besser und ist auf die „neumodische“ Welt angepasst. ^-^ 🙂 also experimentieren kann auch seine Vorteile haben 😉

    Antworten
  5. Hi Jennifers,
    ich heiße auch Jennifer aber alle nennen mich Jenni.Ich gehe in die 6. Klasse.Ich habe nichts gegen den Namen aber ich finde das es zu förmlich klingt.Ich bin trotzdem sehr stolz auf meinen Namen,weil er ja „weiß“ bedeutet und bin sehr blass fast weiß,mache meiner Freunde denken deshalb dass ich ein Vampir bin
    Freut mich euch kennen zu lernen

    Antworten
  6. Hey leute
    ich weiß es gibt wenige jennifers aber es ist dann besonders nähmlich kuck wie viele maja undso heißen euer name ist besonders und ihr müsst euch nicht schämmen achso ja ich bin auch jennifer und ich kann euch nur sagen ich liebe den namen über alles und ja ich wette ihr würdet nicht lieber maja heißen also dann viel spaß euch
    mit lieben grüßen jennifer

    Antworten
  7. Ich heiße auch Jennifer … werde aber von allen Jenny genannt. Mein Vater kam auf den Namen Jenny wegen dem Film “ Forest Gump „. Ich selbst finde den Namen eig. Ganz ok … der 1. Nachteil ist das wenn ich iwas angestellt hab rufen mich meine Eltern Jennifer B****** ! Oder Je-nni-fer !!!

    :))) Liebe Grüße an alle Jennifers 🙂

    Antworten
  8. Ich heiße auch Jenifer aber mich schreibt man mit nur einem „n“ ich hasse es wenn mich leute mit zwei „n“ schreiben deswegen muss ich immer sagen „mich schreibt man aber mit einem „n“!“ Naja kann man nichts ändern. Ist hier denn noch ürgendwer der mit einem „n“ geschrieben wird?

    LG Jeni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar