Jennifer

Jennifer ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jennifer

Jennifer war in Deutschland einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt. Von 2006 bis 2018 wurde Jennifer ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 460 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve beziehungsweise Guinevere. Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn (bedeutet „weiß“) ab.

Jennifer Bundesländer
Am beliebtesten ist der Name Jennifer in Sachsen.

Varianten

  • Jenifer
  • Jenniffer
  • Jennyfer
  • Jenniver

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

80 Gedanken zu „Jennifer“

  1. Hallo Jennifer´s,
    ich bin zwar erst zwölf aber ich finde den Namen Jennifer total schön!
    Ich heiße auch so und bin eigentlich froh darüber.
    Meine Familie, meine Freunde und fast meine gesamte Klasse nennen mich Jenni.
    Ich verstehe manche von euch nicht, seit doch froh, dass ihr nicht z.B. Uschi (nichts gegen Leute die so heißen)heißt!
    Jeder Name hat seine eigene Bedeutung und ist etwas besonderes!
    Letztendlich ist es nur ein Name und es zählt doch eigentlich nur der Charakter ! 🙂

    Antworten
    • Hallo Jenny. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Auch ich heisse Jennifer und werde aber Jenny ( ich schreibe mich absichtlich mit einem Y da ich es so schöner finde ) genannt. Ich finde den Namen wunderschön und überhaupt nicht langweilig.

  2. Hallo ich heisse au jennifer, doch ich hasse meinen namen ebenfalls abgrund tief und deshalb batt ich meine mutter, vater und geschwister darum mich rolfa zu nennen, weil rolfa so ein toller name mit styl und klasse ist ich bin überglücklich, dass mich alle leute rolfa nennen :))

    Antworten
  3. Hallo Ich heiße Jennifer

    Aber ich finde dass voll wenige Jenifer’s gibt??
    Aber naja ich finde diesen Namen sehrschön und vorallem wertvoll Aber naja Muss jetzt Schlafen 🙂 Also dann Liebe Jennifer’s Bye .

    Antworten
  4. Hi Leute
    ich bin Jennifer ich gehe in die 6 Klasse und bin 12 Jahre alt ich finde das der Name Jennifer total der coole name ist ich werde meistens Jennyfer geschrieben ohne absicht aber öfters auch Jenny. Nennen tun mich alle Jenny es gibt aber ein problem in meiner Klasse gibt es auch eine Jennifer also werde ich Jennifer smily gennant und sie Jennifer ohrring ganz witzig Jennifer hat die beste bedeutung ever und zwar weisse wir sind weiss das bedeutet das wir schlau sind und unserer Name kommt aus den englischen irischen

    ciao

    Antworten
  5. Hallo ich heiße auch Jennifer ich mag den Namen nicht so gerne deswegen will ich gerne Jenni genannt werden aber ich hasse es wenn man mich mit ‚y‘ schreibt, aber die meisten nennen mich trotzdem Jennifer -.-

    Antworten
  6. HEY ICH HEIßE AUCH JENNIFER UND FINDE MEINEN NAMEN TOTAL SCHÖN.MEINE FREUNDE NENNEN MICH JENNY (DIE MEISTEN SCHREIBEN MICH ENDLICH MIT Y) ALSO ICH FINDE IHN PERFECT!

    Antworten
  7. Ich heiße auch Jennifer aber alle nennen mich Jenny außer eine meiner Freundinnen, die nennt mich jenn jenn, weil sie selbst auch Jenny heißt. ich hasse meinen Namen… ich mein, HALLO! ich werd mein ganzes leben lang Jenny genannt des wird doch mal langweilig. mir reichen schon meine 14 jahre! eigentlich heiße ich ja Jennifer Alissa aber ich kann nicht verstehen warum meine Eltern des net einfach rum gedreht haben, Alissa is doch viel schöner oder? ich kenn zwar keine einzige JENNIFER aber dafür jede menge Jennys. ich mag meinen Namen nicht wirklich keine Ahnung warum… ein italienischer Name wäre doch viel schöner!!! mein Bruder hat nen italienischen Namen, is schon unfair!!!

    Antworten
  8. meine große schwester heißt Jennifer ich heiße lorena ich liebe meinen namen obwohl ich erst 10 bin verstehe ich dass mann seinen namen lieben sollte weil die eigene mutter oder der eigene vater ihn mit viel Anstrengung ausgesucht hat

    Antworten
  9. Also ich heiße Jennifer Melody und finde meinen Namen mehr wie schön…. Mein Spitznamen ist Jenny… Ich sag mal, mehr wie die Hälfte nennt mich so… Also ich weis nicht was ihr gegen den Namen habt, vorallem sind die gemeint, die so heißen und dann zu ihrer Familie und Freunden sagen sie wollen nicht mehr so gennant werden und suchen dich dann dafür soooooo grauenhafte Namen aus!!! Ganz ehrlich was ist mit euch los ??????? Leidet ihr an Geschmacksverirrung???

    Antworten

Schreibe einen Kommentar