Finjas

Finjas ist ein männlicher Vorname.

Der Name Finjas wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 500 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Finjas

Die Herkunft des Jungennamens Finjas ungewiss. Historische Belege gibt es nicht, so dass es sich wohl um eine moderne Neubildung handelt. Als Basis diente vielleicht der biblische Vorname Phineas, einer englischen Variante des biblischen Namens Pinkas, mit der Bedeutung „der Dunkelhäutige“ beziehungsweise „der Nubier“. Es könnte sich bei Finjas aber auch um Weiterentwicklung des Mädchennamens Finja handeln.

Im Saarland und in Thüringen ist der Name Finjas besonders beliebt.
Im Saarland und in Thüringen ist der Name Finjas besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar