Evelina

Evelina ist ein weiblicher Vorname.


Der Name Evelina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.200 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Evelyna ungefähr 80 Mal. In Rumänien ist der Name Evelina sehr populär und gehört dort zu den Top 10 der beliebtesten Mädchennamen.

Am beliebtesten ist der Name Evelina in Hamburg, Bremen und Niedersachsen.
Am beliebtesten ist der Name Evelina in Hamburg, Bremen und Niedersachsen.

Herkunft und Bedeutung

Evelina ist Variante des Vornamens Evelyn. Dieser geht entweder auf Eva zurück oder auf den Namen Avelina. Avelina hat seinen Ursprung im altdeutschen aval, was „Kraft“ bedeutet. Eva stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „die Leben Schenkende“.

Variante


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar