Santana

Santana ist ein Unisex-Vorname, der für Mädchen und Jungen gebräuchlich ist.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Santana stammt aus dem spanischen Sprachraum und wurde aus Santa Ana gebildet, was „heilige Anna“ bedeutet. In Spanien und Südamerika gibt es zahlreiche Orte namens Santa Ana.

Santana wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 80 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Santana auf Platz 4.963 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.


Horstomat – die Vornamen-Toolbox

4 Gedanken zu „Santana“

  1. Die Jahreszahl der Vergabe des Vornamens Santana stimmt nicht, meine Tochter wurde 1990 geboren und sie bekam mit einigen Schwierigkeiten durch das Standesamt den Vornamen Santana.

    Antworten
    • Was soll das heißen, die Jahreszahl stimmt nicht? Ich habe doch nirgends geschrieben, wann deine Tochter geboren ist, oder?

    • Hallo ich heiße auch Santana bin 1990 geboren da hat meine Eltern mir auch erzählt gleich Probleme hatte

  2. Bin 1975 Baujahr und mein Vorname ist Santana. In der DDR geboren. Schwierigkeiten?! Ich hieß paar Tage „Niemand“ weil meine Mutti so hart geblieben ist und ich dann den Vornamen Santana bekam weil das Regierungspräsidium es doch gestattet hat. Sprich war die erste mit dem Vornamen in den neuen Bundesländern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar