Arnd

Männlicher Vorname

Der Name Arndt wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 100 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Arndt auf Platz 4.186 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Arnd wurde ungefähr 40 Mal vergeben und steht auf Platz 7.513.

Herkunft und Bedeutung

Arnd und Arndt sind Kurzformen des althochdeutschen Namens Arnold. Arnold bedeutet „herrschen“ oder „walten“.

Namensprofil

der Vorname Arnd mit Bedeutung und Onogramm

1 Gedanke zu “Arnd”

  1. Ich liebe diesen Namen, aber nur die Schreibweise Arnd. Arndt sieht irgenwie seltsam aus und macht sprachlich ja keinen unterschied. Arnd Daddy heißt so und ein paar Bekannte/ehemalige Arbeitskollegen ebenso.

    Ein Top Name nur Schade das er 2015 nichtmerh sooft vergeben wird.

    LG Lizzie

Schreibe einen Kommentar