Angelique

Angelique ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Angelique wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 650 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Angelique auf Platz 1.344 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Angelique ist eine französische Variante des deutschen Vornamens Angelika und bedeutet „die Engelhafte“. In Frankreich ist die Schreibweise Angélique üblich.

In Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein ist der Name Angelique besonders beliebt.
In Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein ist der Name Angelique besonders beliebt.

Namensvorbild

Die Tennisspielerin Angelique Kerber wurde 1988 in Bremen geboren.

3 Gedanken zu „Angelique“

  1. Ich habe meine Tochter, geboren 2001, Angelique genannt. Der Grund naja hab mit ca 15 Jahren die Angelique Bücher gelesen und von da an stand fest meine Tochter wird mal so heißen. Meist rufen wir sie Angie sie findet zum Glück den Namen schön obwohl in Verbindung mit dem Nachnamen der auch lang ist … naja manchmal viel zu schreiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar