Rihanna

Rihanna ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Rihanna wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 200 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Rihana mindestens 100 Mal. Die ursprüngliche Namensform Rayhana wurde nur 70 Mal vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Rihanna ist eine moderne Form des arabischen Namens Rayhana. Die Namensbedeutung ist „Basilikum“. Rayhana war der Name einer Frau des Propheten Mohammed. Der Vorname Rihanna ist in der Karibik sehr beliebt. So stammt die bekannte Sängerin aus Barbados und auch in der Vornamenhitliste von Jamaika steht dieser Name weit vorn. Die 1988 auf Barbados geborene Sängerin mit dem Künstlernamen Rihanna heißt mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty.

Ähnliche Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar