Elliot

Elliot ist ein männlicher Vorname.


Der Name Elliot wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 300 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Eliot wurde ungefähr 90 Mal vergeben und Elliott 70 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Elliot ist eine englische Variante des biblischen Jungennamens Elias. Dieser stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Mein Gott ist Jahwe“.

Die Hauptfigur der TV-Serie Mr. Robot (Erstausstrahlung 2015) heißt Elliot Alderson. 1977 ist der Disney-Film Elliot, das Schmunzelmonster erschienen (Originaltitel: Pete’s Dragon). Die Neuverfilmung von 2016 trägt den deutschen Titel Elliot, der Drache.

Am beliebtesten ist der Name Elliot in Berlin.
Am beliebtesten ist der Name Elliot in Berlin.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar