Madison

Madison ist ein geschlechtsneutraler Vorname, der vor allem als Mädchenname vergeben wird.

In Deutschland kommt dieser Vorname nur selten vor: Madison wurde seit 2010 mindestens 400 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Maddison nur ungefähr 80 Mal. Eine Kurzform von Madison lautet Maddy.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Madison

Madison ist ursprünglich ein englischer Familienname, der auf dem Namen Maud basiert. Madison bedeutet „Sohn von Maud“. Traditionell war Madison als männlicher Vorname gebräuchlich. Im 1984 produzierten Film Splash nennt sich die zunächst namenlose weibliche Hauptfigur „Madison“ – nach einem Straßenschild der Madison Avenue in New York. Inzwischen, mehrere Jahrzehnte später, gehört Madison zu den beliebtesten Mädchennamen der USA!

In Thüringen ist der Name Madison besonders beliebt.
In Thüringen ist der Name Madison besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar