Lorita

Lorita ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Lorita wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 10 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Lorita ist eine spanische und bulgarische Verkleinerungsform von Lora beziehungsweise Laura und bedeutet „die aus der Stadt Laurentum“.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

2 Gedanken zu „Lorita“

  1. Knud, wo hast Du denn das her, dass -ita eine italienische Verkleinerungsform sei? Ich kenne -ita/-ito als spanische Verkleinerungen, italienisch ist es -ina/-ino oder -etta/-etto.

    Antworten
    • Den Verweis auf Italien habe ich zum Beispiel bei behindthename.com und im Bertelsmann-Vornamenlexikon gefunden. Seibicke war aber auch Deiner Meinung (hätte ich da mal gleich nachgeschlagen), darum habe ich den Text jetzt geändert.

Schreibe einen Kommentar