Beliebte Vornamen Namenslexikon Georgina

 

Georgina

Georgina ist ein weiblicher Vorname.

Herkunft und Bedeutung

Georgina ist eine weibliche Form des Namens Georg, der aus dem Griechischen hergeleitet wird und „Bauer“ bedeutet. Der Name Georgina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 290 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Georgina auf Platz 2.209 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Weitere Formen

  • Georgia
  • Georgine
  • Georgeta
  • Giorgina
  • Georgette
Nordbuch Banner 2

1 Gedanke zu „Georgina“

  1. Hey,
    mein Name ist Giorgina (Gini )und ich bin 23 Jahre, meine Brüder haben diesen Namen wegen einer Werbung ausgesucht (da war eine Frau die hat den Namen immer wieder gesungen). Ich bin froh, dass ich diesen Namen habe und dass ich keine kenne die diesen auch trägt. Also danke Mama und meinen Brüdern!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar