Tabea

Tabea ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tabea
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tabea

Der Vorname Tabea kommt in Deutschland verhältnismäßig selten vor. Seit 2010 wurde Tabea mindestens 4.500 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Tabea als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Tabea

Der Mädchenname Tabea ist eine latinisierte Form des biblischen Namens Tabita und bedeutet „Gazelle“.

Am beliebtesten ist der Name Tabea in Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Tabea in Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

86 Gedanken zu „Tabea“

  1. Ich heiße auch Tabea!!! Ich bin zwar erst 11 Jahre alt aber langsam gewöhne ich mich an meinen Name!!! Von meinen Freunden werde ich hauptsächlich Bea oder Bechen genannt, dass finde ich vollkommen OK.

    Antworten
  2. hallo ich heiße auch tabea von meiner aller besten freundin die schon fast wie eine schwester ist werde ich taddel oder taddel-fisch genannt ich weiß auch nicht warum :)ich finde meinen namen ganz ok er ist selten und nicht zu lang.meine freunde nennen mich tabbi das finde ich echt ok den es gibt schlimmere spitznamen und ich habe mich schon voll daran gewöhnt :)mein papa sagt immer zu mir das dieser name der schönste ist und es keinen bessere name für mich geben könnte er nennt mich zwar nicht so aber mag es wenn ich von anderen so genannt werde er sagt immer mausi:):):) alsao wer nicht weiß wie sein kind heißen soll dann nennt sie tabea ist echt ein schöner name:):):):)

    Antworten
  3. hallo ich haeiße auch tabea. 😀 und habe glaub ich die ersten vier deiner spitznamen auch. natürlich nennt mich heute niemand so aber früher hat eine freundin mir die gegeben. ;D heute aber manchmal noch tabi. 😉 ich find das ja echt witzig.:O :)) außerdem finde ich das spitznamen doch keine verkürzung von namen sind sondern eig so ganz lieb gemeint. 🙂 also auf jeden falll nicht schlimmes, so wie die über dir das ein bisschen meinen.

    Antworten
  4. Hallo 🙂
    Ich heiße ebenfalls Tabea 🙂 Bin 15 und finde den Namen eigentlich schön also zwar gibt es wenig dinge wo mein Name drauf steht aber dann denk ich immer mein Name ist selten und somit auch was besonderes. Ich habe auch viele Spitznamen und ich find es voll okay. Also ich freu mich auch Tabea zu heißen 🙂
    Lg Tabea

    Antworten
  5. Hallo, ich bin Nele und meine allerbeste Freundin heißt Tabea. Sie ist der wertvollste Mensch den es gibt und ich nenne si immer Tabs, weil sie so süß ist 😉
    Wir sind beide 15 Jahre alt.

    Antworten
  6. Ich heiße auch Thabea nur eben mit „h“ werde jetzt 16 und bin stolz einen so außergewöhnlichen name tragen zu können! Meine Mama wollte schon immer eine Thabea aber mein vater nicht also hießen die kinder erst Maria der zweite dann martin und weil mein vater ein miesepeter war nannte er mich einfach, ohne mamas einverständnis, Laura-Thabea. Bestehe aber darauf Thabea genannt zu werden 😀

    Antworten
  7. Hey ich bin 11 und ich wuuste garnich das der name „Tabea“ so viele tragen.Naja trotzdem bin ich immer noch die einzigste mit den namen Tabea in unserer schule dsa auch gut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar