Tabita

Weiblicher Vorname

Herkunft und Bedeutung

Tabita ist ein biblischer Name mit griechischem Ursprung und bedeutet „Gazelle“. Obwohl der Name Tibeta sehr ähnlich klingt, hat er eine ganz andere Herkunft.

Varianten

  • Tabea (lateinisch)
  • Tabitha

3 Gedanken zu “Tabita”

  1. Hey♥
    Also ich heiße auch Tabita:D
    Ich mag den Name auch, gerade weil er nicht so häufig ist und daher etwas besonderes ist:D
    Ich hab über die Zeit viele Spitznamen bekommen, von Tabi/Tabo über Tabsi, Tabitoast und Teletabi war eigentlich alles dabei aber es war eben immer etwas besonderes, deshalb liebe ich meinen Name:3

    An alle Tabitas: Macht unserem Name alle Ehre:D

  2. Hey Tabbi, mein Freund heißt leider nur Rami und nicht Ramires. Aber hast recht, der Name ist cool 😀

    Liebe Grüße, Tabbitabs!

  3. Hey ihr Tabbis <3 Ich finde wir haben einen richtig coolen Namen ^^ Ich (17) habe so lustige Spitznamen wie "tabbitoast","tabsii" =D Mein Freund Ramires (18) nennt mich immer Tabbimaus <3 Ich feier unseren Namen =D Es ist eine große Ehre diesen Namen zu tragen :)) LG <33 Tabbimaus 😉

Schreibe einen Kommentar