Tabita

Tabita ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Tabita wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 100 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Tabitha mindestens 200 Mal.

Die Schreibweise Tabitha kommt häufiger vor als Tabita.
Die Schreibweise Tabitha kommt häufiger vor als Tabita.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Tabita

Tabita ist ein biblischer Mädchenname mit griechischem Ursprung und bedeutet „Gazelle“. Obwohl der Name Tibeta sehr ähnlich klingt, hat er eine ganz andere Herkunft.

Variante


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

3 Gedanken zu „Tabita“

  1. Hey ihr Tabbis <3 Ich finde wir haben einen richtig coolen Namen ^^ Ich (17) habe so lustige Spitznamen wie "tabbitoast","tabsii" =D Mein Freund Ramires (18) nennt mich immer Tabbimaus <3 Ich feier unseren Namen =D Es ist eine große Ehre diesen Namen zu tragen :)) LG <33 Tabbimaus 😉

    Antworten
  2. Hey♥
    Also ich heiße auch Tabita:D
    Ich mag den Name auch, gerade weil er nicht so häufig ist und daher etwas besonderes ist:D
    Ich hab über die Zeit viele Spitznamen bekommen, von Tabi/Tabo über Tabsi, Tabitoast und Teletabi war eigentlich alles dabei aber es war eben immer etwas besonderes, deshalb liebe ich meinen Name:3

    An alle Tabitas: Macht unserem Name alle Ehre:D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar