Alizee

Alizee ist ein weiblicher Vorname.


Der Name Alizee wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 140 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Alizée wurde ungefähr 40 Mal vergeben und Alizé ungefähr 20 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Alizee ist ein französischer Vorname. Es handelt sich um die französische Bezeichnung des Passatwindes. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1984 auf Korsika geborene französische Sängerin Alizée Lyonnet, die im Jahr 2000 mit dem Titel Moi… Lolita einen großen Hit hatte und damit auch in Deutschland bekannt wurde.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Alizee“

  1. Ich heisse Alizze, also mit 2 Z , und ich finde den Namen sehr schön. mein Spitzname ist Ali oder zeze,ich mag aber Ali mehr.
    Meine Eltern haben mich nach der Sängerin so gennant, aber sie wussten nicht genau wie man das schreibt, deshalb hab ich statt 2 E`s, 2 Z´s.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar