Jeffrey

Jeffrey ist ein männlicher Vorname.

Der Name Jeffrey wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 220 Mal als erster Vorname vergeben und die ursprüngliche Namensform Geoffrey ungefähr 40 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Jeffrey ist eine Variante des alten englischen Namens Geoffrey. Der zweite Namensbestandteil frey leitet sich vom altgermanischen frid ab und bedeutet Frieden. Der Ursprung des Namensanfangs ist nicht eindeutig geklärt.

Andere Namensformen


2 Gedanken zu „Jeffrey“

  1. Ich habe den Namen 1989 bekommen, nachdem meine Eltern ihn im Abspann eines Western gelesen hatten.
    Oft hält man mich für einen Engländer, vom Namen her.
    Und wer mich nicht kennt, nur vom Namen her, hält mich manchmal sogar für einen farbigen.So ist es meiner Frau schon öfter gegangen wenn sie von mir erzählte.
    Übrigens gab es dem Film der Schuh des Manitu, natürlich in der Schule die üblichen Witze.
    Meine Freunde rufen mich übrigens nur Jeff.
    Für ältere ist er etwas schwerer auszusprechen, aber dann biete ich einfach an, dass sie mich gerne Gottfried nennen dürfen.
    Trotz allem bin sehr zufrieden mit meinem ungewöhnlichen Namen.

    Antworten
  2. Ich gab meinem Sohn den Nanen Jeffrey…ich liebe diesen Namen,den ich in meiner Schwangerschaft in der Zeitung las.. Mein jetziger Partner heißt auch „Jeffrey‘,er ist Engländer….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar