Tillmann

Männlicher Vorname

Der Name Tillmann wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 540 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tillmann auf Platz 1.510 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft

Tillmann ist eine friesische Form des Namens Dietrich.

Varianten

  • Tilmann
  • Tilman
  • Telmes (rheinisch)
  • Till

8 Gedanken zu “Tillmann”

  1. Ja, dass stimmt ich werde so geschrieben, aber ich kenne auch 3 andere, die nur mit einem n und einem l geschrieben werden. Und bei mir schreiben mich die lleute dann nur mit einem n und einem l!!! lol

  2. So also mein Name ist Tilman und jedes mal wenn ich sage das ich so heiße schreiben mich die Leute mit doppel t und doppel n.
    Obwohl ich keinen Tillmann kenne sondern nur Tilmans (3 andere) die sich so schreiben wie ich.

    • Hi – klar, kenne ich auch, ist ein wenig lästig, wenn e-mails nicht ankommen. Aber, Du schreibst mit Doppel “t” – die Variante kenne ich jetzt noch nicht 🙂

    • Wenn ich den Namen meines Sohnes Tilman nenne, und die fragenden Blicke fangen an, sage ich “Jeder Buchstabe nur einmal!”. Die Meisten sind mit dieser Aussage nur kurz überfordert, dann geht’s

Schreibe einen Kommentar