Rick

Rick ist ein männlicher Vorname.


Der Jungenname Rick wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 500 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibweise Rik wurde mindestens 70 Mal vergeben und Ric 50 Mal. Eine andere Namensform lautet Ricky.

… Aktuelle Statistiken: Rick als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Rick

Rick ist eine sehr verbreitete englische Kurzform des Vornamens Richard. Dessen altdeutsche Namensglieder bedeuten „reich“ oder „mächtig“ sowie „hart“ oder „stark“. Auch im Deutschen gibt es den Namen Rick, zum Beispiel als Kurzform von Rickmer. Ein berühmter Namensträger ist der 1966 geborene englische Popmusiker Rick Astley (amtlich Richard Paul Astley).

In Sachsen und in Sachsen-Anhalt ist der Name Rick besonders beliebt.
In Sachsen und in Sachsen-Anhalt ist der Name Rick besonders beliebt.

Variante

  • Ricky

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar