Werna

Weiblicher Vorname

Herkunft

Werna ist eine Kurzform von Namen, die mit „Wern-“ beginnen. Der bekannteste dieser Vornamen ist wohl Werner.

Ein Gedanke zu „Werna“

  1. Wir wollten eigentlich unseren Erstgeborenen Sohn nach mir Werner nennen, allerdings kriegte meine Frau leider nur Töchter.
    Und nachdem sie bereits unsere fünfte Tochter bekam, und wir nun wirklich keine weiteren Kinder mehr wollten, haben wir sie dann eben Werna genannt. Eine neue Kolegin meiner Frau hieß nämlich auch so. Zuvor kannten wir den Namen gar nicht, denn sonst hätten wir natürlich bereits unsere erste Tochter Werna genannt und höchstens zwei Kinder bekommen.
    Wir finden, dass Werna ein ganz besonders bezaubernder Mädchenname ist und auch unsere zukünftigen Enkeltöchter Werna genannt werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar