Peggy

Weiblicher Vorname

Der Name Peggy wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 50 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Peggy auf Platz 6.016 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Peggy ist eine englische Koseform des Namens Margarete. Margarete bedeutet „Perle“.

Ähnlicher Vorname

Und außerdem …

1 Gedanke zu “Peggy”

  1. Aus einem Artikel auf faz.net:

    Kürzlich hat eine Dresdnerin ihren Vornamen ändern lassen. Sie habe witzelnde Fragen wie „Ach, die haben den Namen von dir?!“ einfach nicht mehr ertragen, sagte sie der „Sächsischen Zeitung“. Dazu immer wieder diese Grölereien am Montag: „Ist die Peggy da? – Pegida!“ Das nerve, und überhaupt habe sie mit dieser Truppe nichts zu tun, sagte die Verlegerin auf die Frage, warum sie sich nach fast vierzig Jahren von ihrem Vornamen Peggy trennte und nun Katharina heißen will.

Schreibe einen Kommentar