Florence

Weiblicher Vorname

In Großbritannien ist der Name Florence gerade in Mode. Florence wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 210 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Florence auf Platz 2.705 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Vorname Florence ist eine englische und französische Form von Flora beziehungsweise Florentina. Dieser Name ist lateinischen Ursprungs von floris, was „Blume“ oder „Blüte“ bedeutet. Florence ist auch der englische Name der italienischen Stadt Florenz (beziehungsweise Firenze auf italienisch).

Berühmte Namensträgerin

Florence Kasumba (Geburtsjahr 1976) ist eine deutsche Schauspielerin, die in der Rolle der Ayo in Black Panther und weiteren Filmen im Marvel Cinematic Universe weltberühmt wurde.

2 Gedanken zu „Florence“

  1. Hey

    Ich finden Namen voll schön und so heißen auch nicht viele. Meine beste Freundin heißt so und sie ist ein ganz wunderbarer Mensch. Wenn ich später mal ein Mädchen bekomme, möchte ich es auch so nennen. Der ist echt außergewöhnlich!!! Und so heißt nicht jeder.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar