Chelsea

Chelsea ist ein weiblicher Vorname.

Chelsea wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 460 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Chelsea auf Platz 1.678 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Chelsy wurde ungefähr 120 Mal vergeben (Platz 3.799) und Chelsey 100 Mal (Platz 4.188). Ungefähr 20 Mädchen wurden Chelsie genannt.

In Sachsen ist der Name Chelsea besonders beliebt.
In Sachsen ist der Name Chelsea besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Chelsea stammt aus dem Altenglischen und bedeutet „Hafen“. Chelsea ist ein bekannter Londoner Stadtteil mit einem mindestens genauso bekannten Fußball-Club. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1980 geborene Chelsea Clinton, die Tochter des amerikanischen Politikerpaares Hillary und Bill Clinton (US-Präsident von 1993 bis 2001).

Ähnliche Vornamen

Schreibe einen Kommentar