Virginia

Virginia ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Virginia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 470 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Virginia stammt aus dem Lateinischen. Lateinisch virgo bedeutet „Jungfrau“. Virginia kann auch vom altrömischen Familiennamen Virginius hergeleitet sein. Der Bundesstaat Virginia im Osten der USA wurde nach Königin Elisabeth I. von England benannt. Diese hatte den Beinamen „Virgin Queen“ (also „jungfräuliche Königin“).

In Brandenburg ist der Name Virginia besonders beliebt.
In Brandenburg ist der Name Virginia besonders beliebt.

Varianten


2 Gedanken zu „Virginia“

  1. ich finde Verginia ein ganz unpassender Mädchenname, sexuell geprägt (Jungfrau).
    Diesen Namen sollte man keinem Mädchen/keiner Frau antun, das kann sehr schnell
    zum Spott ausarten.

    Antworten
  2. Hey, ich heiße Virginia und bin 13 Jahre alt. Klar wird sich Mal darüber lustig gemacht, aber Kinder können sich wirklich zu ALLEM Namen ausdenken. Und ich liebe meinen Namen. Ich bin auch sehr selbstsicher und kann mich verteidigen. Und seit der 5 Klasse macht sich da auch keiner mehr drüber lustig, weil ich es ihnen einfach gezeigt habe ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar