Virginia

Virginia ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Virginia wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 200 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Virginia als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Virginia

Der Name Virginia stammt aus dem Lateinischen. Lateinisch virgo bedeutet „Jungfrau“. Virginia kann auch vom altrömischen Familiennamen Virginius hergeleitet sein. Der Bundesstaat Virginia im Osten der USA wurde nach Königin Elisabeth I. von England benannt. Diese hatte den Beinamen „Virgin Queen“ (also „jungfräuliche Königin“).

In Brandenburg ist der Name Virginia besonders beliebt.
In Brandenburg ist der Name Virginia besonders beliebt.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

6 Gedanken zu „Virginia“

  1. ich finde Virginia ein ganz unpassender Mädchenname, sexuell geprägt (Jungfrau). Diesen Namen sollte man keinem Mädchen / keiner Frau antun, das kann sehr schnell zum Spott ausarten.

    Antworten
  2. Hey, ich heiße Virginia und bin 13 Jahre alt. Klar wird sich Mal darüber lustig gemacht, aber Kinder können sich wirklich zu ALLEM Namen ausdenken. Und ich liebe meinen Namen. Ich bin auch sehr selbstsicher und kann mich verteidigen. Und seit der 5 Klasse macht sich da auch keiner mehr drüber lustig, weil ich es ihnen einfach gezeigt habe ^^

    Antworten
  3. Auch mein Name seit 25 Jahren. Klar, in der Jugend wurde sich darüber ein wenig lustig gemacht, aber gleichzeitig habe ich so viele Komplimente von anderen Erwachsenen erhalten. Jetzt, mit 25, bin ich echt glücklich mit meinem Namen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar