Randall

Randall ist ein männlicher Vorname.

Der Jungenname Randall wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 10 Mal als erster Vorname vergeben. Ähnlich selten kommt die Schreibvariante Randal vor.

Herkunft und Bedeutung

Der Vorname Randall ist eine englische Form des althochdeutschen Namens Randolf. Die Namensbestandteile bedeuten „Schild“ und „Wolf“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Randall“

  1. Im englischsprachigen Raum ist die Schreibweise Randall die normale–mit einem L sehe ich das jetzt zum ersten Mal.

    Ein wirklich schöner Name, aber nur im englischsprachigen Kontext–der Name ist für deutsche Muttersprachler schwer auszusprechen. In den USA ist er nicht in Mode, sondern kommt vor allem als Nachname vor. In meiner amerikanischen Heimatstadt heißt eine Hauptverkehrsader Randall Road. Ich würde diesen Namen–in den USA–vergeben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar