Bianca

Bianca ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca

Der Name Bianca war von 1969 bis 1991 in Deutschland besonders populär. Am beliebtesten war der Vorname Bianca 1973. In diesem Jahr hatte der Schlagersänger Freddy Breck einen großen Hit namens „Bianca“. Bianca wurde seit 2010 mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Bianka mindestens 200 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Bianca ist ein italienischer Vorname und bedeutet auf Italienisch „die Weiße“.

Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

95 Gedanken zu „Bianca“

  1. ich finde den namen scheiße
    also der hört sich so für so keine ahnung für ältere an. 😀
    meine alternativen wären sophia emma. *-* 😉

    Antworten
  2. Ich heisse seit 2000 so und Ich finde den Namen jetzt nnicht schlecht oder so aber mir wäre zum Beipiel:Valerie,Vanessa,Laura oder sowas lieber aber Ich finde auch meinen Namen schön.
    Meine Alternatieven waren Bianca,Vivien,Stella und Jessica 🙂

    Aber da bin Ich ja mal froh das ich Bianca heisse:)
    Ich bin die einzige an meiner SSchule die Bianca heisst und Ich bin auf einer Weiterführenden Schule mit 500 Kindern 🙂
    Hihihihihii ,Ich bin stolz auf meinen Namen und bin froh nicht die einzige Biancca auf der Welt zu sein …..

    Antworten
  3. Hihi,

    ich heiße seit meiner Geburt 1978 auch Bianca und habe schon öfters gehört wie schön Leute diesen Namen finden 🙂 Ich selbst auch sehr! Ich bin auch froh darüber, dass der Name nicht so häufig ist wie Stefanie oder Daniela …

    Antworten
  4. Ich heiße seit 1998 Bianca aber bin nicht so sehr zufrieden. Ich bekomme zwar immer positives feedback aber ich hätte gerne einen moderneeren namen gehabt

    Antworten
  5. Ich wurde 1985 geboren und danke meinem Vater noch heute, dass er sich gegen meine Mutter bei der Namensvergabe durchgesetzt hat. Das einizge mal soweit ich weiß ;). Ich liebe meinen Namen! meine Mutter wollte mich unbedingt Uta nennen. Zum Glück ist das nicht passiert. Ich finde diesen Namen nicht alt, aber auch nicht neu. Für mich hat er einen sehr zeitlosen Charakter und klingt einfach sehr harmonisch.

    Antworten
  6. Ich heiße seid 1988 so und mir gefällt der Name so lala. Er ist zwar schön, aber meine Tochter würde ich so nicht nennen. Nicht mal als zweit Namen.

    Nunja ich heiße so und meinem Mann gefällt’s. 🙂

    Antworten
  7. Ich unterschreibe tatsächlich mit BEngel – das finde ich super witzig. Für Kleinkinder, die gerade sprechen lernen, bin ich Banka oder Ganka – das ist einfach total süß 🙂
    Danke liebe Oma, für diesen wunderschönen Namen, der mir viel Freude macht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar