Liron

Liron ist ein Unisex-Vorname, der sowohl für Mädchen als auch für Jungen gebräuchlich ist.

Der Name Liron wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 220 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Liron auf Platz 2.613 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. 2020 gehörte der Schweizer Liron Blumenberg zu den Kandidaten der TV-Show Deutschland sucht den Superstar und steigerte damit nicht nur seinen eigenen, sondern auch  den Bekanntheitsgrad seines Vornamens.

Liron als Babyname der Woche

Herkunft und Bedeutung

Für den geschlechtsneutralen Vornamen Liron gibt es zwei unabhängiger Herleitungen: Einerseits ist Liron ein albanischer Name und bedeutet „unsere Freiheit“. Andererseits ist Liron hebräischen Ursprungs mit der Namensbedeutung „Freude für mich“.

Schreibe einen Kommentar