Kevin

Kevin ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Kevin
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Kevin

Der Name Kevin tauchte in Deutschland ca. 1975 in den Vornamenhitparaden auf. 1991 war Kevin der Spitzenreiter der beliebtesten Vornamen. Dieser Vorname wird immer noch vergeben, ist aber eindeutig im Abwärtstrend. Kevin wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 3.400 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Cevin wurde ungefähr 90 Mal vergeben.

Herkunft, Bedeutung und Namenstag

Der Name Kevin stammt aus dem Altirischen und bedeutet „anmutig“ oder „hübsch von Geburt“ (vom irischen coemgen). Je nach Auslegung ist der 3. oder 6. Juni der Namenstag zu Ehren des irischen Heiligen „Kevin von Glendalough“.

Der Vorname Kevin kommt besonders oft in Sachsen vor.
Der Vorname Kevin kommt besonders oft in Sachsen vor.

Vorurteile

Kevin Aufstieg

Kevin Fall


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

208 Gedanken zu „Kevin“

  1. diese kevin witze sind echt dumm man solt sich mal denken wenn man den namen selbst hete ob man es dan schön findet das man ausgelacht und werchbotet und witze über diesen namen gibt denk da mal drüber nach!

    Antworten
  2. Mal ehrlich, wenn man Leute wegen dem Vornamen beschimpft, diskriminiert und auslacht, ist das doch nichts anderes, als wenn man Menschen wegen ihrer Herkunft, Rasse oder Sexualität ausgrenzt/verspottet. Widerlich, primitiv, dämlich und geradezu faschistoid!

    Antworten
  3. Steffi

    Ich frage mich auch, was an Kevin so schlimm sein soll.
    Mir gefällt der Name sehr.
    Mir wahr auch immer klar gewesen,
    das mein Kind Kevin heißt. Leider wurde nichts draus, denn ich habe ein Mädchen bekommen. Meine Tochter hat Abitur. Ich denke mal nicht, das sie als Junge das auch nicht hinbekommen hätte. Völliger Schwachsin, das alle Kevin als dumm und asozial abgestempelt werden.
    Es gibt genug Jungs mit einem andren Namen die auch dumm und asozial sind
    Denkt mal da drüber nach.

    Antworten
  4. Ich komme aus Frankreich und es hat mich richtig überrascht, wie oberflächlich oder einfach peinlch dumm sind doch viele Menschen, darunter leider manche Lehrer, Ärzte etc.
    Langsam kann man aber leicht unterscheiden, wer in der Wirklichkeit dumm, unproffesionell, böse etc. ist und wer nicht. Kevin ist ein Name, der Name kann niemals dumm sein.

    @an alle Kevins in Deutschland: Obama wäre nie zu dem was er wurde, wenn er geglaubt hätte, was die doofen denken!!! Kopf hoch Jungs, wenn ihr Witze über euch hört, lächlt einfach, weil diese Menschen entweder richtig krank sind oder es fehlt denen an IQ.

    Antworten
  5. Oh Leute, also ich nehme die Kevin-Witze mit Humor!
    Wenn ihr den ganzen Scheiß zu ernst nehmt, kann man euch echt nicht mehr weiterhelfen! Dasselbe gilt natürlich auch für die Leute, die ernsthaft denken das alle Kevin’s zurückgebliebene Spackos sind!

    Selbst in meinem Freundeskreis werden oft solche Sprüche über Kevin’s gerissen und ich muss jedes mal schmunzeln. Ich haue als selbst solche Sprüche raus. Wenn ich irgendwas verkackt habe bringe ich z.B den Satz: Dafür kann ich nix, dafür ist mein Name Schuld!“ oder ähnliches :-P.
    Davon mal abgesehen weiß ich nicht wer mir mehr Leid tut. Diejenigen, die solche Witze voller Überzeugungen sagen oder die Kevin’s die sich davon runterziehen lassen!

    Das geht jetzt speziell an die Kevin’s:
    Falls das nächste mal wieder solche IQ-Bolzen meinen, sich über euren Namen lustig zu machen, kontert es einfach.
    Mein Favorit: Weißt du was bitterer ist als Kevin zu heißen?! Von einem Kevin paar auf’s Maul zu bekommen!

    Ja, schon klar, die Moral-Prediger werden jetzt meinen das man sich nicht auf deren Niveau herablassen soll…aber sind wir mal ehrlich, ne andere Sprache verstehen die nicht!

    In dem Sinne Macht’s gut! 🙂

    Antworten
    • Ich sag mal so, hängt immer von der Häufigkeit und der Art und Weise ab. Schickt man einem blonden Mädchen ständig Blondinenwitze, auch solche unter der Gürtellinie, liest vielleicht noch welche vor anderen laut vor und fängt auch an im Alltag Sprüche wie „Bist halt blond“ zu äußern, dann wird auch sie sich irgendwann gemobbt und diskriminiert vorkommen. Da ist der Humor irgendwann erschöpft. So ist es doch letztlich mit allen Dingen, so eben auch mit Witzen über und mit dem Namen Kevin. Spätestens seit der Sache mit Alpha Kevin ist mein Humor auch erschöpft, das ging einfach zu weit. In meinen Augen war das auch ein übler Werbegag von dem scheiß Verlag, alles geplant.

  6. Ich gehe inzwischen stramm auf die 40 zu, bin also für Deutschland ein früher Kevin.
    Ich war ein sehr auffälliger Schüler, Hans Dampf in allen Gassen und habe meinen Eltern viele Graue Haare gemacht.
    Also ein Lausbub durch und durch- heute steh ich mitten im Leben und finde meinen Namen noch immer schön! Früher wurden Knut, Lutz und Günther veräppelt und hatten keine leichte Zeit auf dem Nachhauseweg- heute sind die Kevins dran, daran finde ich eigentlich nichts ungewöhnliches. Was mich allerdings besorgt ist die Tendenz, dass Kevin ein Synonym für sozial schwach geworden ist- in einer Zeit in der die soziale Schere immer stärker auseinander geht erleben wir Abgrenzung der faktisch abrutschenden Mittelschicht. Durch Alexander, Maximilian und Albert soll eine Sozialauswahl erleichtert werden, das ist ein Ablenkungsmanöver für die ängstlich angepassten- nur nicht auffallen, immer in Reih und Glied, auf keinen Fall ein Kevin sein…

    Antworten
    • Ich finde es sehr traurig, dass vor allem in Deutschland der Name Kevin so abgewertet wird. Bei uns in Österreich ist es, Gott sei Dank, noch nicht so schlimm. Ich halte sowieso nichts davon jemanden aufgrund seines Namens zu mobben oder zu diskriminieren. Das ist ein wunderschöner altirischer Name mit toller Bedeutung und genau aus diesem Grund haben wir unserem 2012 geborenen Sohn diesen Namen gegeben. Jetzt ist er 3 Jahre und mag seinen Namen, am Spielplatz oder in der Betreuungseinrichtung ist er der einzige Kevin. Scheint so als hätte jeder Angst seinem Kind diesen schönen Namen zu geben. Der Name ist mittlerweile schon richtig selten, dass der Name schon wieder cool ist. Und wir gehören nicht der schwachen Gesellschaftsschicht an, haben einen höheren Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Ausbildung.

    • Hey ich heise auch kevin ich wurde noch nicht irgendwo raus gemobbt ich hab freunde gefunden die meinen namen zwar auch witzig finden aber mich damit nicht mobben sie nennen mich auch nicht kevin.sie sagen auch immer das ich kein kevin bin

    • Du solltest nicht deinen Namen hassen sondern diejenigen ASSIS, die dich wegen deines Namens mobbten (diskrimnierten)

      Kevin ist ein sehr schöner Name und du solltest stolz auf ihn sein. Als altirischer Name ist Kevin natürlich besonders in England und Irland weit verbreitet.

      Wenn die Deutschen nichts mit diesem Namen anfangen können…. tja.. Pech gehabt !

      Etwas mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen. Jeder der deinen Namen beleidigt ist ein ASSI ! Das solltest du nie vergessen !

    • Mein bruder heißt kevin aber in juckt es nicht ob er kevin heißt oder nicht er findet den namen schön und einmal haben 2 mitschüler zu den gesagt amk alle mobben kevin ob wohl das wort was anderes heiß dan hatt er beide zusammen geschlagen und ich als sein großer bruder schimpfe ich mit in. jetzt haben alle von im angst und respekt

    • Servus, heiße auch Kevin :p Es ist immer wieder schade zu lesen das leute die Kevin heißen keine chance in der Gesellschaft haben.. Bei mir hatte man das auch versucht, also mich rauszuhauen… aber da ich ein Starker Mensch bin, war mir dies alles eh egal 😛 einfach nicht drauf eingehen..

  7. Kevin ist ein sehr schöner Vorname mit einer wunderschönen Bedeutung!
    Jungs, denkt ihr einfach an Obama. Er hatte auch mit Vorurteilen zu kämpfen. Ihr könnt das gleiche schaffen. Nur Mut und Selbstvertrauen. Je mehr ihr erreicht desto weniger wird man über euch lachen.
    Dennoch an alle Kevin, die den Vorurteilen entsprechen, Ihr sollt den Namen ändern lassen, z.B. In Simon, Alexander, Maximilian, Jakob etc. Dann wird ihr leben leichter…

    Antworten
  8. Heai Ihr
    Mein Mann heißt auch Kevin
    und ich mag seinen Namen total gerne.
    Er hat eine so schöne Bedeutung nicht wie meiner 😀
    Allerdings muss er auch immer mal wieder hier und da einen ein stecken wegen seinem Namen aber auch nur aus Spass 🙂
    Also nehmt es nicht krumm und denkt an die Bedeutung des namens 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar