Jennifer

Jennifer ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jennifer

Jennifer war in Deutschland einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt. Von 2006 bis 2018 wurde Jennifer ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 460 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve beziehungsweise Guinevere. Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn (bedeutet „weiß“) ab.

Jennifer Bundesländer
Am beliebtesten ist der Name Jennifer in Sachsen.

Varianten

  • Jenifer
  • Jenniffer
  • Jennyfer
  • Jenniver

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

80 Gedanken zu „Jennifer“

  1. Guten Tag allerseits,

    ich bin auch eine Jenniffer, aber wie euch vielleicht auffällt bin ich eine ganz Besondere, da ich mit doppel ’n‘ und doppel ‚f‘ geschrieben werde 😀
    Allerdings geht es auch mir so, dass ich meinen Namen nicht mag, viele nennen mich Jenny oder Jay-Jay.
    Wir teilen doch alle hier irgendwie das gleiche Leid 😉
    Seid gegrüßt meine Namenvetter.

    Antworten
  2. Giebt mal beim google translator, von türkisch auf deutsch den türkischen namen Gökhan ein, dann kommt auch Jennifer raus… komisch und intereesant 😉

    Antworten
  3. Heeeii hier noch eine Jennifer… (18)
    Ich finde meinen Namen auch nicht so toll aber
    das liegt höchstwarscheinlich daran des mein name
    von dem Film Dirty dancing herrührt >___<
    Aber ich denke mal wir sollten alle mal froh sein das
    wir nicht so einen namen wie Gertrud oder Ilse
    bekommen haben ;P
    Glg Jenny (Teddy <3)

    Antworten
  4. Ich heiße auch jennifer. Ich kann es nicht aussthen wenn man mich jenny nennt meine eltern haben mich ja schließlich Jennifer genannt. Und ich bin nicht blon und blauäugig und sehe trotzdem gut aus.

    Antworten
    • Ich heiße auch Jennifer mein Name kommt aus der Serie aus den 80 gern die heisst hart aber herzlich. Ich mag es auch nicht wenn man mich Jenny nennt

  5. Huhu bin auch eine Jenifer nur mit einem N. Mich nennen auch alle Jenny und mein Schwesterherz nennt mich ganz gern Jen Jen !
    Wobei ich finde das es schönere namen gibt 😀 ABER mit dem namen müssen wir nun leben 😉

    Antworten
  6. Ich find der Name ist cool und nicht nur deswegen weil ich auch so heiße. Meine Mutter wollte mich erst Anna nennen und ich bin froh das sie damals Fan von Jennifer Lopez war denn nur so ist sie darauf gekommen! Von meinen Freunden werde ich eigentlich immer Jenny oder Jey-jey genannt aber das find ich auch okay und wenn mein Name früher so toll und bekannt war kann ich mich damit glücklich schätzen. Danke Mama!!! 🙂

    Antworten
  7. zu mir sagen auch alle Jenny, ich finde den Namen auch nicht der Renner. Aber besser als Silvana, denn so sollte ich eigentlich heißen… bloß gut das meine Cousine vor mir auf die Welt kam:-)

    Antworten
    • Ja weil jenn oder jenni einfach besser zum rufen und zu sagen;-):-)

      PS:ich heiße auch jennifer aber ich möchte jenn oder jenni genant werden.

    • Ich heisse auch Jennifer werde aber nur Jenn genannt weil es einfach besser ist und für die anderen leichter ist zu merken 🙂

Schreibe einen Kommentar