Celina

Celina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Celina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Celina

Von 1992 bis 2013 war der Mädchenname Celina in den Top 100 der Vornamen-Hitparade vertreten. Celina wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 6.300 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Celina

Celina ist eine deutsche Schreibvariante von Céline, einer französischen Kurzform von Marceline, die wiederum vom lateinischen Marcel abgeleitet wurde. Marcel und somit auch Celina bedeutet „Dem Mars geweiht“.

Der Name Celina ist in Norddeutschland am beliebtesten.
Der Name Celina ist in Norddeutschland am beliebtesten.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

91 Gedanken zu „Celina“

  1. Hi Leute.

    Also ich heiße auch Celina & ich finde den Namen zwar ganz Oke nur werde ich immer Celine genannt oder mit S geschrieben. Das nervt 😀

    Antworten
    • ich kann es auch dicht leiden falsch geschrieben zu werden oder celine genannt zu werden deshalb nennen al meine freunde mich ce 🙂 😉 -.- _._

    • Meine Enkeltochter heißt auch Celina. Sei froh, dass es nicht Lina wurde; denn so heißen hier in Hamburg nur die Kökschen. Das sind Mädchen, die in der Küche der Reeder arbeiten.

  2. Hallo!
    Ich mag meinen Namen auch, früher nicht so dolle als ich kleiner war. Aber jetzt ist er ganz ok. Meine Freundininen nennen mich immer Celi (Celli ausgesprochen) meine aber auch Cel. oder Cello, aber ich habe ihnen gesagt das ich Celi am meisten mag und jetzt nennen sie mich auch nur Celi. Aber meine Lehrer nennen mich immer Celine das ist echt voll doof

    Antworten
  3. Ich mag meinen Namen zwar , aber ich hasse es wenn ich falsch geschrieben werde mit S oder Celine genannt werde . UND WAS MICH AM MEISTEN NERVT wenn einige immer ZELINA sagen das nervt ich werde nämig ßelina ausgesprochen mit scharfen s

    Antworten

Schreibe einen Kommentar