Jessica

Jessica ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jessica
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jessica

Jessica war seit den 1970er Jahren einer der beliebtesten Vornamen Deutschlands. Mittlerweile gehört Jessica aber nicht mehr zu den Top 500 der häufigsten Mädchennamen. Der Name Jessica wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.700 Mal als erster Vorname vergeben und Jessika mindestens 200 Mal. In Irland und England ist der Mädchenname Jessica sehr populär. Die Allman Brothers Band hatte 1973 einen großen Hit mit dem Titel Jessica.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jessica

Jessica ist eine englische Form des biblischen Namens Jiska. Hebräisch jiskāh bedeutet „Gott sieht“.

In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der Name Jessica besonders beliebt.
In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der Name Jessica besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

92 Gedanken zu „Jessica“

    • Ich heiß auch jesica also mit einem s hahh und boah ja ich hass des auch übelst wenn man mich jesica nennt jes oder jesi ist viiiiel besser xd

  1. Ich werde mit K geschrieben. Wenigstens ne kleine Abhebung aus der Menge. Aber….ich hasse es das jede zweite den gleichen Namen hat. Liebe Eltern. ..hört doch bitte auf mit diesen Trend Namen. ..schrecklich.

    Antworten
  2. Ich mag meinen Namen und ich verstehe nicht, dass alle sagen, dass so viele diesen Namen haben. Auf meiner ganzen Schulr bin ich die Einzige. Ich finde auch die Bedeutung schön 🙂 ich finde auch den Spitznamen Jessi super 🙂
    Also… Alle Jessicas sind super❤❤

    Antworten
  3. Ich mag meinen Namen nicht, dazu kommt das ungefähr achtzig Prozent der Leute die ich kenne meinen Namen falsch aussprechen. Meine Spitznamen sind jessy, jessi, stressica, fressica, pessica, jesle und jessila.

    Antworten
  4. Meine Freundin heißt Jessica. Sie hasst ihren Namen 🙁 . Ich mag ihren Namen eigentlich schon. Außerdem höre ich den Namen Jessica relativ oft. Sie ist 2001 geboren. Die meisten Jessica´s, die ich kenne sind in meinem Alter. Geboren zwischen 2000 und 2002.

    Antworten
  5. Ich bin ehrlichgesagt überrascht, dass der Name angeblich so populär sein soll. Bin 93 geboren, und im Gegensatz zu vielen Lenas, Julias oder Lauras hatte ich in meiner bisherigen Laufbahn vom Kindergarten bis hin zum Studium immer die „Exklusivrechte“ daran 🙂

    Nebenbei bemerkt mag ich den Namen wirklich gerne, mitsamt den gängigen Spitznamen. Wäre ich brünett anstatt blind geworden, hätte ich wohl Ramona gehießen – Schwein gehabt 😀

    Antworten
  6. Hey ich bin auch eine Jessica haha 😀 Ich muss allerdings sagen das ich meinen Namen nicht mag weil ich schon so viele Leute kennen gelernt habe die Jessica hießen und es in meiner Schulzeit bei mir in der Klasse noch drei weitere Jessicas gab. Insgesamt waren wir dann 4 Jessicas in einer Klasse und wurden dann immer mit Nachnamen angesprochen. Das war echt ätzend sag ich euch :’D . Auch ich bevorzuge es daher mit Spitznamen angesprochen zu werden. Meine Eltern nennen mich immer Jessa ( ja gut diesen Spitznamen finde ich jetzt nicht so toll aber gut :D). Die meisten nennen mich Jessi oder Jessy. Und dann werde ich noch von meiner besten Freundin Jazz genannt. Jazz finde ich persönlich als Spitznamen am schönsten :).

    Antworten
  7. Ich bin froh das ich Jessi“k“a geschrieben werde da es im russischen dann dhzjessika ausgesprochen wird. Der Name Jessica ist immer und überall.

    Antworten
  8. Ich heise zwar nicht richtig Jessica/Jessika aber es sind ständig irgendwelche Leute der Meinung das Jessica mein Name ist. Am krassesten wahr das mein Opa mich ständigJessica genannt. aber es gag auch mal eine Lustige Sache desswegen: Am ersten Schultag auf dem Gymnasium hab ich ein mädchen angesprochen die sich mir als Jessi vorgestellt hat worauf ich sie gefragt hab ob sie Jessi oder Jessica heist… und sie hieß Jessica, allerdings mussten wir uns für sie einen anderen Spitznamen ausdenken und so hieß sie dann Jess.

    Antworten
  9. Ich heisse auch Jessica ich hasse meinen Namen über alles!Es fängt schon damit an dass ich von jedem 2.neuem Lehrer falsch ausgesprochen und falsch geschrieben werde.Die anderen aus der Klasse müssen dann natürlich lachen…Ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie man sich dann fühlt.Meinen Freunden,Bekannten,und Leuten aus der Familie habe ich aber inzwischen beigebracht dass sie mich Jessi oder Jezz nennen sollen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar