Lavinia

Lavinia ist ein weiblicher Vorname.

Im Jahr 2007 stand Lavinia auf Platz 184 der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. 2011 reichte es noch für Platz 294. Seit 2015 fehlt Lavinia in den Top 500. Der Name Lavinia wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 900 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Lavinya mindestens 70 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Lavinia

Lavinia ist eine Figur der römischen Mythologie. Die Stadt Lavinium, eine Vorgängerin der heutigen Stadt Rom, wurde nach ihr benannt. Die Wortherkunft des Namens Lavinia ist ungeklärt.

Am beliebtesten ist der Name Lavinia in Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Lavinia in Baden-Württemberg.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar