Lee

Lee ist ein geschlechtsneutraler Vorname, der als Jungenname und als Mädchenname gebräuchlich ist.

Der Name Lee wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Lee auf Platz 1.021 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Vorname Lee geht auf den englischen Familiennamen Leigh zurück. Aus dem altenglischen hergeleitet bedeutet Lee „Lichtung“, „Wald“ oder „Wiese“. Lee ist auch ein sehr häufiger Familienname in Korea.

In Brandenburg ist der Mädchenname Lee besonders beliebt.
In Brandenburg ist der Mädchenname Lee besonders beliebt.

Horstomat – die Vornamen-Toolbox

1 Gedanke zu „Lee“

  1. Mein bester Freund heißt Lee. Ich liebe diesen Namen. Ich könnte mir keinen besseren Namen für ihn vorstellen.
    LG jemand der Lee kennt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar