Elon

Elon ist ein männlicher Vorname.

Der Name Elon wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 100 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Elon auf Platz 4.165 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Elon ist ein biblischer Name;  der älteste Beleg befindet sich im Alten Testament im Buch der Richter. Im Hebräischen bedeutet Elon „Eiche“.

Namensvorbilder

Außer den biblischen Namensvorbildern ist Elon in Deutschland im Januar 2015 sehr bekannt geworden, weil ein Tiefdruckgebiet namens Elon starke Stürme brachte. Weltbekannt ist der 1971 in Südafrika geborene Unternehmer Elon Musk. Er ist unter anderem der Gründer der Unternehmen PayPal und Tesla.

2 Gedanken zu „Elon“

  1. Elon Musk, aufgewachsen in Südafrika, Jugend in Kanada und den USA als Schwerstarbeiter verbracht.
    Nun einer der grössten Unternehmer der Weltgeschichte, „Der Davinci des 21. Jahrhunderts“.
    Gründer, Mitgründer oder CEO von: Tesla Motors, PayPal, SpaceX, Solarcity, Hyperloop One, The Boring Company, Zip2, OpenAI, Neuralink.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar