Meredith

Meredith ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Meredith wurde in Deutschland seit 2006 mindestens 50 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Meredith

Der Name Meredith stammt aus dem Altwalisischen und bedeutet „große Führerin“.

Meredith im Fernsehen

Durch eine Hauptfigur der TV-Serie Grey’s Anatomy – Dr. Meredith Grey – ist dieser Vorname bekannter geworden.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

3 Gedanken zu „Meredith“

  1. Das hab ich auch vor nur dass, ich ihn als 2t Name möchte…davor möchte ich nämlich den Namen Faith nehmen ist ne schöne Kreuzung und es klingt recht schön 😀

    Antworten
  2. Ich persönlich finde den Namen Meredith tatsächlich besonders hübsch, auch der Klang ist zwar nicht hart, sondern melodisch und bereichernd. Da ich bald Großmutter werde, war Meredith der Name, den ich am liebsten auf dem Taufschein sehen würde, aber, Sie wissen ja, die Jungen und die Alten … Wer hört schon auf meine Generation?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar