German

German ist ein männlicher Vorname.

Der Jungenname German wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 100 Mal als erster Vorname vergeben. Eine seltenere Schreibweise ist Germann.

… Aktuelle Statistiken: German als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens German

German ist eine russische Form des altrömischen Namens Germanus. Aus dem Lateinischen hergeleitet bedeutet der Name „Bruder“. Das englische Wort german, das „deutsch“ bedeutet und ebenfalls lateinischen Ursprungs ist, stimmt nur zufällig mit diesen Vornamen überein und hat nichts mit dessen Wortbedeutung zu tun. Eine weitere Deutungsmöglichkeit für den Vorname German gibt es aber trotzdem: als Variante von Hermann.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „German“

  1. Könnte es sein, dass der Name Hermann (Stammesvater der Deutschen, Hermann der Cherusker) zum russischen Germann wurde? Das deutsche „H“ wird russisch zu “G“. Und daraus Germanien wurde?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar