Sheila

Weiblicher Vorname

Sheila wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 210 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Sheila auf Platz 2.709 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft

Der Vorname Sheila ist eine englische Form von Silja beziehungsweise Cäcilie. Auch im Sanskrit ist Sheila als weiblicher Vorname bekannt.

1985 hatte die amerikanische Funk-Band Ready For The World ihren einzigen Hit in Deutschland: „Oh Sheila“.

Und außerdem …

1 Gedanke zu “Sheila”

  1. Ich findentscheiden Sheila ist ein echt cooler Name, ich (Emilia, 13 Jahre alt) war schonmal ein halbes JAHR in London mit meiner Familie und ein sehr nettes Mädchen aus meinem Schulhaus ( sowas wie bei Harry Potter Gryffindor, Slytherin usw.) Hieß Sheila. Ich verbindem dadurch immer gute Laune mit dem Namen!

Schreibe einen Kommentar