Violetta

Violetta ist ein weiblicher Vorname.

Violetta wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Violeta wurde ungefähr 130 Mal vergeben und Wioletta 70 Mal.

Im Saarland ist der Name Violetta besonders beliebt.
Im Saarland ist der Name Violetta besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Violetta ist eine italienische Form von Viola. Viola und somit auch Violetta bedeutet „Veilchen“.

Variante


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

6 Gedanken zu „Violetta“

  1. Ich liebe diesen Namen und überhaupt liebe ich alle südländischen oder exotischen Namen. Meine Tochter heißt Violette (englische Version)

    Antworten
  2. Ich heiße Violetta ich finde dieses Name wunderschön und ich bin Italienerin. Viele nennen mich Vilu aber auch die meisten Maria weil in meiner Klasse gibt es fünf Violetta’s wegen das bin ich für alle Maria aber mein Vorname ist Violetta

    Antworten
    • Ok ich heiße auch violetta und ich finde den Namen wunderschön und alle neuen mich in der Klasse Vilu Und violetta und ich will mich bei meiner mutter bedanken das ich den namen bekommen hab ❤❤

Schreibe einen Kommentar