Tarik

Tarik ist ein männlicher Vorname.

Der Name Tarik wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 970 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tarik auf Platz 1.056 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Tarek wurde ungefähr 610 Mal vergeben und steht auf Platz 1.391. Tariq wurde ungefähr 40 Mal vergeben und steht auf Platz 7.373.

Am beliebtesten ist der Name Tarik in Berlin.
Am beliebtesten ist der Name Tarik in Berlin.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Tarik ist eine Variante des arabischen Namens Tariq. Tariq (und somit auch Tarik) ist der arabische Name des Morgensterns.

Namensvorbilder

Der Koch Tarik Müller wurde 1971 ist Kiel geboren. Der Unternehmer Tarek Müller wurde 1988 in Hamburg geboren.

Ähnlicher Vorname


2 Gedanken zu „Tarik“

  1. Tāriq ibn Ziyād ist der berbische Eroberer Spaniens, der 711 bei Gibraltar (Berg des Tarik) übergesetzt hat. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich Tarik nennt, an diesen Eroberer denkt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar