Tarik

Tarik ist ein männlicher Vorname.


Der Jungenname Tarik wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 800 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Tarek wurde mindestens 400 Mal vergeben und Tariq 60 Mal .

Am beliebtesten ist der Name Tarik in Berlin.
Am beliebtesten ist der Name Tarik in Berlin.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Tarik

Der Name Tarik ist eine Variante des arabischen Namens Tariq. Tariq (und somit auch Tarik) ist der arabische Name des Morgensterns.

Namensvorbilder

Der Koch Tarik Müller wurde 1971 ist Kiel geboren. Der Unternehmer Tarek Müller wurde 1988 in Hamburg geboren.

Ähnlicher Vorname


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

2 Gedanken zu „Tarik“

  1. Tāriq ibn Ziyād ist der berbische Eroberer Spaniens, der 711 bei Gibraltar (Berg des Tarik) übergesetzt hat. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich Tarik nennt, an diesen Eroberer denkt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar