Belana

Belana ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Belana wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 100 Mal als erster Vorname vergeben. Noch seltener kommt die Variante Bellana vor.

… Aktuelle Statistiken: Belana als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Belana

Die Herkunft des Mädchennamens Belana ist ungewiss. Belana ist der Name einer Halb-Klingonin in der SciFi-Serie Star Trek Voyager.

Ähnlicher Vorname


Namensrat? Horstomat!

5 Gedanken zu „Belana“

  1. Mein Vater hat mich so genannt wegen
    B’Elanna aus star trek voyager
    Mir gefällt der name da er anders ist als andere und niemand heißt so in meiner klasse
    oft werde ich auch lanna genannt

    Antworten
    • Hey, ich heiße auch dank der Serie Bellana. Meine Mutter hat den Namen nur etwas umgewandelt da sie mit das Buchstabieren am Telefon und anderweitigen Stationen ersparen wollte.
      Ich persönlich wäre mit der eigentlichen Schreibweise glücklicher gewesen, bin aber auch so ziemlich zufrieden. Bis jetzt bin ich noch niemandem mit dem selben Namen begegnet.

  2. Hey ihr!
    Ich heiße auch Bellana und wurde ebenfalls nach B’Elanna Torres so benannt, bin mit meinem Namen sehr sehr zufrieden und liebs, dass es den nicht so oft gibt, war zwar immer schade bei Souvenirsachen mit Namen drauf weil ich nie meinen gefunden habe, aber die Blicke der Leute die mich neu kennenlernen und fragen wie ich heiße sind unbezahlbar! Hab auch schon viele Komplimente dafür bekommen, die ja eigentlich an meine Mama gehen sollten haha

    Antworten
  3. Meine Tochter heißt auch Bellana, Voyager kenne ich auch (und es ist nie verkehrt, das Kind nach einer starken Frau zu benennen), die Serie war aber nicht der ausschlaggebende Grund.
    Mir gefiel die Melodie des Namens, weich, fein, feminin.
    Gut, ist eine kleine, freche Rotznase geworden… (Zwinker!)
    Vor 11 Jahren stand als Quelle noch: „Germanischer Name, irdische Mutter eines Halbgottes“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar