Abigail

Abigail ist ein weiblicher Vorname.

Herkunft und Bedeutung

Abigail ist ein biblischer Name hebräischer Herkunft. Hebräisch abigajil bedeutet „meines Vaters Freude“, was manchmal auch als „Quell der Freude“ interpretiert wird.

In Sachsen-Anhalt und Berlin ist der Name Abigail besonders beliebt.
In Sachsen-Anhalt und Berlin ist der Name Abigail besonders beliebt.

Der Name Abigail wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.100 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Abigail auf Platz 1.007 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Abbygail wurde ungefähr 110 Mal vergeben (Platz 3.989) Abbygale 60 Mal (Platz 5.484) sowie Abigale und Abygail jeweils 50 Mal.

Variante

Namensprofil

der Vorname Abigail mit Bedeutung und Onogramm

Schreibe einen Kommentar