Dimitri

Dimitri ist ein männlicher Vorname.

Herkunft und Bedeutung

Dimitri ist eine russische Form von Demetrius und bedeutet „der Göttin Demeter geweiht“. Der Name Dimitri wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 370 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Dimitri auf Platz 1.891 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Varianten

  • Dimitrij
  • Dmitrij

3 Gedanken zu „Dimitri“

  1. Der russische „Dimitri“ schreibt sich STETS ohne das erste „i“; also, „DMITRI“ – bitte, beachten!

    Danke!

    Dmitri

    Antworten
  2. Ja, die Eissen schreiben es Dmitrij, aber da er im orthodoxen also russischen Kirchenkalender als DImitri verzeichnet ist, und jeder Dmitri dann auch als Di-mitri getauft wird, denke ich kann man in Deutschland beide Varianten als russische Namen als korrekt bezeichnen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar