Désirée

Désirée ist ein weiblicher Vorname.


In der ursprünglichen französischen Schreibweise Désirée kommt dieser Mädchenname in Deutschland nur selten vor. Häufiger sind die Varianten Desirée und vor allem Desiree.

… Aktuelle Statistiken: Desiree als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Désirée

Désirée ist eine französische Form des lateinischen Namens Desideria und bedeutet „verlangen“ oder „begehren“ beziehungsweise „die Ersehnte“ oder „die Erwünschte“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Désirée“

  1. Hallo zusammen,

    unglaublich, dass es noch keinen Kommentar zu Désirée gibt!

    Désirée ist mein zweiter Vorname und ich finde ihn sehr schön, da ich so im Namen trage, dass ich ein Wunschkind bin.

    Im Artikel bei der Schreibweise Désirée fehlt das erste Accent aigu. Es ist entweder Desiree (ich habe einmal eine kennen gelernt) oder Désirée vom französischen Verb désirer = wünschen.

    Die männliche Form ist Désiré. Ist in Deutschland wohl selten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar