Shirley

Shirley ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Shirley wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 410 Mal als erster Vorname vergeben. Die ungewöhnlichere Schreibweise Shirly wurde ungefähr 70 Mal vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Shirley stammt aus dem Angloamerikanischen und ist ursprünglich ein Familienname nach einer Ortsbezeichnung. Eine der bekanntesten Namensträgerinnen war die 1928 in Kalifornien geborene Schauspielerin Shirley Temple.

Besonders beliebt ist der Name Shirley in Brandenburg.
Besonders beliebt ist der Name Shirley in Brandenburg.

Namensrat? Horstomat!

2 Gedanken zu „Shirley“

  1. Hi ich finde es erstaunlich das erst ab 2006 der Name erstmalige vergeben wurde wenn ich denn selben Namen(Shirley) habe aber schon 1999 geboren bin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar