Kelly

Kelly ist ein weiblicher Vorname.


Der Name Kelly wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 360 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Kelly auf Platz 1.915 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der Name Kelly besonders beliebt.
In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der Name Kelly besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Kelly ist ein irischer Vorname mit gälischem Ursprung. Der Name Kelly bedeutet „Kriegerin“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

18 Gedanken zu „Kelly“

  1. Ja dann melde ich mich auch mal zu Wort 😀 Ich heiße seid 24Jahren Kelly-Sue.. Man soll mich Laut meinem Vater so nennen wegen dem Bindestrich aber mich nennt eh nur jeder Kelly 😉 Ich lebe in Mülheim an der Ruhr und habe auch noch keine Kelly kennen gelernt nur mit welchen bei Facebook mal geschrieben.. und ich werde auch dauernd verglichen mit der Kelly Family.. Aber der Name ist besser als wenn ich Anna oder so heißen würde so wie jede 2te..

    Antworten
  2. Hallo ihr lieben,ich heiße auch
    Kelly,aber es ist nicht mein eingetragener Vorname.
    Meine Mama hatte eine große Vorliebe für die Schauspielerin Grace Kelly und seitdem werde ich nur so genannt. Mein Freund hat mich, um mich zeitweilig zu necken, Dumpfbacke, genannt.Dass war sehr schmerzhaft für mich.Dadurch hat mein stolzes Gefühl, so zu heißen, etwas einen traurigen Beigesmack für mich. Und ich werde auch nicht mehr,soooo oft,drauf angasprochen. Ist aber nicht so schlimm, weil ich es nicht immer wieder erklären muss. Die Kinder in meinem Job nannten mich liebevoll Kellymelly. :))Das war schöööööön!!!!!!Alles liebe und viel Glück im Leben für euch alle Kellys:)) :)):))

    Antworten
  3. Hey ihr lieben,
    Ich muss grade echt schmunzeln und werde diese Seite erst mal speichern. Wie cool ist das denn ich dachte genau wie so viele andere das es wohl kaum wen geben wird die auch so heißt da man so keiner anderen kelly begegnet ist. Da ist man mal neugierig und siehe da, man hat doch schon ein paar Namensvetterinnen 🙂 Wie so viele habe ich auch ein Doppel Namen 🙁 und mir war bis eben unbewusst das es ein Muss war zu unserer Zeit (bin 26) dachte da meine Schwester einen hat wird das wohl gewollt sein.
    Jaaa das Ding mit der kellyfam, lelly kellys Schuhe,K..osborn,usw kennt ihr denk ich fast alle wie ich es in manchen Beiträgen gelesen habe aber dazu sind wir statt einer vanessa,Jessica uvm zu selten so das man in Erinnerung bleibt 🙂
    Wünsche euch alles liebe kelly’s
    Ganz liebe grüße aus Niedersachsen
    Kelly Diane

    Antworten

Schreibe einen Kommentar