Tala

Tala ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Tala wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 340 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tala auf Platz 2.008 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Talah wurde weniger als zehn Mal vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Den Namen Tala gibt es in mehreren Sprachen und Kulturen. Im Persischen bedeutet Tala „Gold“. Im Tagalog (einer weit verbreiteten Sprache auf den Philippinen) bedeutet Tala „heller Stern“ und ist der Name einer Göttin.

Besonders beliebt ist der Name Tala in Berlin.
Besonders beliebt ist der Name Tala in Berlin.

3 Gedanken zu „Tala“

  1. Es gibt noch 2 weitere Übersetzungen für „Tala“:

    – kleine Dattelpalme (aus dem arabischem)
    – Gold (iranisch oder irisch)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar