Nuria

Nuria ist ein geschlechtsneutraler Vorname.


Der Name Nuria wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 300 Mal als erster Vorname vergeben, vor allem als Mädchenname.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Nuria

Der Jungenname Nuria stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Feuer Gottes“. Als Mädchenname ist Nuria eine spanische Abkürzung von „Nuestra Senora de Nuria“, der Bezeichnung einer heiligen Stätte in Nuria (Katalonien). Die Namensbedeutung lautet „leuchtend“ oder „strahlend“.

Ähnliche Vornamen wie Nuria


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

4 Gedanken zu „Nuria“

  1. OMG! was sagst du Hundename ich heiße Nuria und komme aus Spanien es ist als würde ich hier sage Kristina ist ein Katzenname oder so sage nicht einfach ein scheiß!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar