Sabrina

Sabrina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Sabrina

Im Jahr 1980 tauchte der Mädchenname Sabrina plötzlich in den Top 10 der Namens-Hitparade auf. Bis ungefähr 1990 gehörte dieser Vorname zu den am häufigsten Babynamen. Jetzt lässt die Beliebtheit nach. Sabrina wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 800 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Sabrina

Der Vorname Sabrina stammt aus dem Englischen. Sabrina ist ursprünglich der Name der Nymphe des englischen Flusses Severn.

Heutzutage ist der Name Sabrina vor allem in Bayern populär,
Heutzutage ist der Name Sabrina vor allem in Bayern populär,

Varianten

  • Sabrine (französisch)
  • Sabina

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

77 Gedanken zu „Sabrina“

  1. Hi ich heiß auch sabrina doch meine freunde nennen mich eher sabi,sab-sab.Manche sprechen mich auch mit dem nachnamen an schiller das ist doof aber ich mag den namen sabrina weil meine freunde sagen sie ist unglaublich die größt die superhexe oh sabrina hahahahahhaha
    🙂 ich liebe das

    Antworten
  2. Hallo Sabrinas!!
    Ich hab all eure Komentare gelesen, und bin erstaunt über eure Stitznamen. Ich wohne in Italien, und meine Freunde nennen mich Sabbi! Ich mag meinen Namen sehr, klingt irgendwie voll cool!! 😀
    Lg Sabrina<3

    Antworten
  3. hallöchen zusammen ,wie könnte es anders sein ich bin auch eine sabrina.und ich finde diesen namen allmählich auch sehr schön da er einfach zu meiner persönlichkeit passt ,bin selbstbewusst,ehrgeizig und dickköpfig.und ich wurde auch immer auf gezogen auch heute noch.aber man sollte darüber stehen unsere eltern werden sich schon was dabei gedacht haben uns so zu nennen.aber ein spitzname habe ich hier nicht gelesen und der wäre brina so hat meine familie mich immer genannt und mein vater nennt mich jetzt auch noch so.und sabsi klar war auch auf der liste aber zum glück nur bei meiner oma.also von herzen liebe grüße an meine namensverterinnen!

    Antworten
  4. Es ist nicht immer leicht einen passenden Namen für sein Kind auszusuchen. Auch ich habe meine Tochter Sabrina genannt und finde ihn immer noch ganz toll. Auch meine Tochter mag diesen Namen, ihr Spitzname allerdings ist Mina und damit auch glücklich. Im Kindergarten wurde sie aber immer nur Brini oder Brinchen gerufen, diese Namen mag bzw mochte sie überhaupt nicht.

    Antworten
  5. Und noch eine Sabrina
    aber meine guten Freunde nennen mich nur Brina
    meine Oma und meine Mutter (Melanie auf Bezug zu der Zwillings-Sabrina und ihre Schwester) nennen mich Brinchen
    Die Spitznamen wie Sabbel, Sabs,etc. hatte ich noch nicht
    aber das mit Simsalabim Sabrina kenne ich auch nur zu gut

    LG Sabrina

    Antworten
  6. Hallo alle zusammen.

    Ich heiß auch Sabrina. Find den Namen eigentlich voll schön. Wie schon gesagt, ging mir das mit ‚Simsalabin Sabrina‘ auch total auf die Nerven. Viele meinten auch ‚Sabba‘ zu mir. Letztendlich bin ich dann auf den Spitznamen ‚Sabby‘ gekommen. Mit dem bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Was mich wundert, sogar Lehrer nennen mich so 😀 Wenn mich Leute ‚Sabrina‘ nennen ist es für mich manchmal total ungewohnt, weil ich den ganzen Tag eigentlich nur ‚Sabby‘ höre. Die Schreibweise kann man aber auch variieren 😉 Zuerst hieß es ‚Sabbi‘ dann ‚Sabi‘ und jetzt ‚Sabby‘. Viel Spaß & Glück noch an alle anderen Sabrina’s 🙂

    Antworten
  7. hallo
    logischer weise heiss auch ich sabrina. mein spitzname ist säbi. ich mag den namen aber die di maich nicht mögen sagen mir saber.
    voll öde.

    Antworten
  8. Heii
    also ich heiße auch sabrina(14).
    eigentlich mag ich meinen name aber die jungs in meiner klasse sagen sie verhext euch und ya aber die machenya nur spaß und ich muss selbst manchmal darüber lachen:`D
    meine sptznamen sind
    brina, mina und sabi
    und mein bester freund nennt mich sabbel bubbel
    naya viele grüße
    Sabrina:`D

    Antworten
  9. Hey!

    Meinen Namen zu erwähnen wäre unnötig:) Ich bin 1996 geboren und ich denke ich werde mir mal den Film anschauen der schon ein paar mal erwähnt wurde:)
    Also ich mag meinen Namen eigentlich ziemlich gerne. Meine Freunde nennen mich Sabsi. Aber auch ich kenne die blöden Sprüche mit verhext. Ich hieß auch schon Sabi, Sabsn, Blondie oder Schnappsi(von Schnappi abgeleitet nicht vom Schnaps). Meine Mama nennt mich manchmal Brini, was ich ure lieb finde.

    Liebe Grüße an alle die das gelesen haben. Möge ich ihnen eine kleine Freude bereitet haben:)
    Eure Sabrina

    Antworten
  10. Ich heiße auch Sabrina und meine Spitznamen sind Sabsi und Sabse!!!
    Ich liebe meinen Namen denn meine Eltern wollten mich eigentlich Angelina oder so nennen was für ein grausamer Gedanke. Deswegen liebe ich mein Name doch auch zu mir sagten schon viele simsalabim Sabrina oder so echt nervig !!!

    MFG Sabrina 🙂

    Antworten
  11. Hallööööllllllllle:),
    also ich finde meinen Namen nicht sooo schlimm:)Meine Freunde nennen mich sabi,bzw.säby:)Sie finden meinen Namen auch ganz schön und ich denke mal,es kommt nicht sooo sehr auf den Namen an,sondern auf den Carakter der Person,die so heißt:)Ich finde den Namen Sophie einerseits richtig schön ,aber ich kenne jemanden,der richtig zickig ist und so heißt;nun ist es so,dass,wenn ich diesen Namen höre,immer nur an die Peron denke:(Also der Name ist nicht das Wichtigste,sondern der Carakter und ich finde meinen Namen ja wie gesagt gar nicht so schlecht und eigentlich ja eher richtig süß:)Jetzt muss nur noch der Carakter stimmen:)Lg säby(Also mich nennt keiner simsalabim sabrina:))

    Antworten
  12. Eigentlich mag ich meinen namen aber,die aus meine schule haben immer „Sabrina Hex Hex“ gesagt.Aber naja jetzt lasen sie es zum glück und naja ich musste auch immer darüber lachen*grins*.Aber durch meinen namen hab ich viele spiznamen wie brina,biene(von meiner oma)bekommen.
    lg Sabeina(Brina)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar