Joy

Joy ist ein weiblicher Vorname.


Joy wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.900 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Joy auf Platz 680 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Joy ist eine Kurzform von Joyce beziehungsweise Jodokus. Dessen Wortstamm jud bedeutet „Kampf“, „Kämpfer“ oder „Krieger“. Man kann den  Namen auch aus dem Englischen erklären mit der Bedeutung „Freude“.

Am beliebtesten ist der Name Joy in Brandenburg und in Schleswig-Holstein.
Am beliebtesten ist der Name Joy in Brandenburg und in Schleswig-Holstein.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

5 Gedanken zu „Joy“

  1. Hallo, ich heiße Joy. Früher fand ich meinen Namen schrecklich, da mich in der Grundschule manche damit geärgert haben. Jetzt finde ich ihn aber eigentlich ganz schön, obwohl ich manchmal erst die Schreibweise erklären muss. Aber einer meiner Lehrer macht immer Wortspiele mit dem Namen. Das nervt!

    Antworten
  2. Hallo, ich heiße auch Joy. Mir ging es ähnlich, ich möchte meinen Vornamen bis zur 6-7 Klasse nicht da ich damit nur geärgert wurde. Mittlerweile find ich es cool keinen gewöhnlichen namen zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist super hoch das ich immer die einzige bin die so heißt egal wo ich hingehe.

    Antworten
  3. Hallo, ich heiße ebenfalls Joy und ich fand es eigentlich nie schlimm, diesen Namen zu tragen. Das einzige was nervt sind die Srpüche wie, kennst du Kinder oder Enjoy.

    Antworten
  4. Hallo, ich heiße auch Joy und bin mit meinem Namen sehr glücklich.
    Leider habe ich in der 5. Klasse auch feststellen müssen das man über diesen Namen Witze macht. Joy, hast du ein Joint! , diesen Spruch haben ich ständig zu hören bekommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar