Beatrix

Beatrix ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Beatrix wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 80 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Beatrix

Der Name Beatrix stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „die Beglückende“. Eine andere Namensform ist Viatrix.

Namenstag von Beatrix

Am 29. Juli wird der katholische Namenstag gefeiert. Die Heilige Beatrix war eine Märtyrerin im 4. Jahrhundert und ist die Patronin der Stadt Fulda.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

6 Gedanken zu „Beatrix“

  1. wenn jemand eine beatrix an sylvester kennenlernst:GREIF ZU!!!!! Denn es wird die LIEBE DEINES LEBENS WERDERN!!!!!!!!!!! ICH WERDE RORTSETZEN!!!!! ES IST SCHON IMMER SO SEIT JAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  2. Als Beatrix getauft, machten die Eltern schnell ein „Trixi“ daraus. Haftet mir seit 60 Jahren an und sorgt noch immer für ein breites Grinsen bei neuen Kindern in meinen Sportgruppen. Könnte es nicht ein „Bea“ sein?

    Antworten
  3. Ich kenne und verehre eine Beatrix. Sie hat die allerschönsten azurblauen Augen die ich jemals gesehen habe. Eine tolle Frau. Kämpferisch und doch sensibel und intelligent. Sie setzt sich mit all ihrer Kraft für Menschen in Not ein. Das imponiert mir außerordentlich. Unerschrocken und gerecht. Leider nur zu hart zu sich selbst.

    Antworten
  4. Ich heiße Beatrix – bin glücklich und bringe jedem Glück, der mich liebt. Nur viele wissen es nicht und merken es erst später, aber dann ist es zu spät. Dann bin ich schon weiter gezogen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar